Energieeffizienz in der Fisch- und Fleischverarbeitung

Um in der Lebensmittelindustrie die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, ist es unausweichlich das Thema Energieeffizienz in der Produktion zu beachten. Vor allem Kühlungs- und Garprozesse, aber auch Beleuchtung, Heizung und Lüftung sind in der Fleisch- und Fischverarbeitung zentrale Einflussfaktoren der Energiekosten. Hier können mit optimaler Planung und gezielten Maßnahmen Einsparpotenziale aufgedeckt und genutzt werden.

Sie entscheiden über das Vorgehen

  • wir betreuen Sie ganzheitlich über alle Bereiche des Energiemanagements oder
  • unterstützen zielgerichtet Ihre internen Ressourcen in bestimmten Bereichen.

AUSWAHL UNSERER REFERENZEN

Lebensmittelhersteller aus ganz Deutschland vertrauen auf Limón.

"Wir versprechen uns von einem ganzheitlichen Energiemonitoring und -bewertungssystem zum Einen Transparenz über unsere Energieströme und das damit verbundene Aufzeigen von Energieeinsparpotenzialen, sowie zum Anderen eine weitere Qualitätssteigerung unserer Produkte durch lückenlose Überwachung."

Martin Schmidt
Bereichsleiter Technologie und Qualitätssicherung RACK & RÜTHER GmbH