Umfangreiche Förderung für Energieeffizienz auch in Hessen

Nun profitieren auch kleinere und mittlere Unternehmen aus Hessen von einer Förderquelle für Investitionen in effizientere Energie.

Energieeffizienz ist der Schlüssel um nationale Klimaziele zu erreichen. Jedoch fällt es Unternehmen nicht immer einfach, aus eigener Kraft heraus die besten Ansätze dafür zu finden und umzusetzen. Dies hat die Bundesregierung erkannt und bereits im Jahr 2016 viele wichtige Förderprogramme zur Energieeffizienz initiiert sowie bestehende Programme erweitert. Neben diesen inzwischen gut etablierten Bundesförderprogrammen werden fortlaufend Programme auf Länderebene gestartet. Jüngst erreicht uns die Nachricht, dass nun auch für Hessen mit dem Programm PIUS-Invest eine weitere Förderquelle zur Verfügung steht.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern profitieren von attraktiven Förderungen in Form von Zuschüssen von mindestens 30 %. Sowohl für die Beratung als auch für Investitionen in effiziente Technik stehen Gelder zur Verfügung. Im besten Fall können Quoten von 80 % Zuschuss erzielt werden.

Sie planen ein konkretes Projekt im Bezug zum Thema Energie? Oder stehen Sie ganz am Anfang der Überlegung? In jedem Fall sollten Sie dabei das Thema Fördermittel nicht außer Betracht lassen! 

Aber welches Förderprogramm ist nun das Richtige für Sie? Mit welchem Programm lässt sich die höchste Förderquote für das geplante Projekt realisieren? Für diese und viele weitere Fragen bieten wir eine spezialisierte Fördermittelberatung an und optimieren mit Ihnen die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Oft führen viele Wege zum Ziel! Das Beste dabei ist: Wenn es zu einer gemeinsamen Umsetzung kommt, ist auch diese Beratung komplett kostenfrei.
Für eine kostenlose Erstberatung zu diesem Thema stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie und dazu unverbindlich!  


Jetzt beraten lassen