Betreibern von Blockheizkraftwerken (BHKW) – oder anderer Stromerzeugungsanlagen – droht eine rückwirkende Nachzahlung von EEG-Umlagen, wenn sie Stromlieferungen an Dritte nicht rechtskonform gemessen und beim zuständigen Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) anzeigt haben.
Für viele unserer Kunden ist es wichtig zu erkennen, wieviel elektrische Energie ihr Unternehmen während der produktionsfreien Zeit verbraucht und welche Kosten sie dafür aufwenden müssen. Mit bedingten Kennzahlen als Bewertungsgrundlage der é.VISOR Software von Limón lässt sich dieses Problem schnell und einfach lösen.
Eine intelligente und transparentere Fabrik ist keine Zukunftsvision mehr. Die Weidmüller Gruppe hat mit der Limón GmbH einen Meilenstein in puncto Energieeffizienz gesetzt. Durch gemeinsame Planungen wurden am Standort Detmold Maßnahmen zur Wärmerückgewinnung sowie die Planung eines BHKW durchgeführt. Zusammengefasst werden die energetischen Optimierungen unter dem Namen: „Transparente Fabrik“. Das hierfür ebenfalls gemeinsam mit Limón umgesetzte ganzheitliche Energieeffizienz-Konzept berücksichtigt die Energiedatenerfassung via Monitoring Software, aufgelöst von ganzen Produktionsbereichen bis auf Anlagenebene.